Kinder und Eltern

„Die Vergangenheit fließt in die Gegenwart und manifestiert sich als Zukunft.”

Die Kindheit ist die prägendste Zeit unseres Lebens. Nirgendwann sonst werden so viele Grundsteine für unser späteres Leben gelegt. Unser Erfolg oder Misserfolg im Leben hängt maßgeblich von den Ereignissen in unserer Kindheit ab.

Doch wann beginnt Kindheit und somit die entscheidende Prägephase? Lange wurde angenommen, dass das Leben mit der Schwangerschaft oder der Geburt beginnt. Aber tatsächlich beginnt es noch weit davor: Bereits mit dem ersten Gedanken deiner zukünftigen Eltern an dich (oder deinen Gedanken an dein zukünftiges Kind) hat die Prägephase bereits begonnen, die dein späteres Leben oder das deines Kindes beeinflussen wird.

Inhaltliche Aspekte

Auch wenn du selbst keine Mutter oder kein Vater bist, so bist du doch einmal Kind gewesen. Daher kann dieser Prozess fundamental wichtig für dich und alle Menschen sein: für Singles und Paare mit und ohne Kinder und für Eltern und solche, die es werden wollen. Kurz: für alle Menschen jeden Alters. Die Abende werden wesentlich geprägt durch das Teilen unserer persönlichen Erfahrungen.